Wie lange dauert es, in Ihrer Kanzlei einen Beratungstermin zu bekommen?
Unsere Sekretärinnen, Frau Klemmstein und Frau Borgards, sind Ihre Ansprechpartner für die Terminkoordination. In der Regel erhalten Sie kurzfristig Ihren Wunschtermin.

Ist innerhalb der Kanzlei ein bestimmter Sachbearbeiter/-in für mich zuständig?
Selbstverständlich werden die laufenden Tätigkeiten wie Buchführung und Löhne von einem/r Ihnen zugewiesenen Mitarbeiter/-in regelmäßig bearbeitet, der diesbezüglich auch Ihr Ansprechpartner/-in ist.

Was ist eine SmartCard?
Die DATEV-SmartCard benötigen Sie, wenn Sie das Internetportal „Unternehmen-Online“ nutzen. Sie ist mit einer Signatur versehen, die nur Sie berechtigt auf das Portal zuzugreifen.
Außerdem kann der Email-Verkehr mit unserer Kanzlei signiert und verschlüsselt werden.

Welchen Nutzen hat das Portal „Unternehmen-Online“ für meinen Betrieb?
Das „Unternehmen-Online“ ist die zentrale Daten- und Informationsdrehscheide für Sie und die Kanzlei. Die Funktion beginnt bei der einfachen Kassenführung über den Belegaustausch bis hin zu vielfältigen Auswertungen und Archivierung. Die Nutzung wird individuell abgestimmt. Schauen Sie sich bitte das Demo unter „Leistungen/Buchführung“ an.